Radfahren, Wandern und Reiten in Ovelgönne

 

Hier findest Du die Rad- und Wandertouren in der Gemeinde Ovelgönne mit den dazugehörigen GPS-Daten





Radfahren auf zertifizierten Wegen

Die Wesermarsch ist übrigens seit 2018 ADFC-RadReiseRegion! Zehn Tagestouren haben die Qualitätsauszeichnung bekommen. Diese steht für qualitative Standards, an denen Sie sich orientieren können. In einem aufwendigen Prozess wurde hierzu das gesamte radtouristische Angebot der Region analysiert und bewertet. Ein repräsentativer Querschnitt des rund 840 Kilometer langen großen Routennetzes der Wesermarsch ist kilometergenau auf Merkmale wie Radwegbreite, Beschilderung oder Wegequalität geprüft worden. 

→ Hier findest Du alle ausgezeichneten Tagestouren aus der Wesermarsch mit den dazugehörigen GPS-Daten


 


Führungen, Veranstaltungen und vieles mehr

Schau auch mal auf der Seite unseres Touristikvereins Ovelgönne vorbei! 

→ Hier findest du weitere Informationen zu Führungen, Veranstaltungen, Sehenswertes und vieles mehr.

 

 

MÄNGELRADAR

Hast du unterwegs ein verbogenes oder in die falsche Richtung zeigendes Schild entdeckt? Vielleicht auch ein Schlagloch oder sonst etwas, was die Verkehrssicherheit und dein schönes Fahrerlebnis gestört oder sogar gefährdet hat? Dann teil es uns gerne mit, denn durch deine Mithilfe sind Mängel schneller beseitigt.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

→ Hier geht's zum Kontaktformular